Die Wahl des Patienten schützen

Die Kampagne “ReleaseTheFirstReport“ (Veröffentlicht den ersten Bericht) basiert auf der preisgekrönten Kampagne “Deine Gesundheit, Deine Wahl” Diese Kampagne ist sehr erfolgreich, weil sie den Verbrauchern eine Stimme verleiht, um so den Zugang zu Komplementär und Alternativmedizin in Australien zu schützen. „Your Health Your Choice“ weckte Bewusstsein bezüglich des fehlerhaften NHMRC Berichts von 2015 und auf ihrer Webseite haben sie eine Petition eingerichtet, die die australische Regierung aufruft, dass das NHMCR sich einer Befragung des Senates stellen soll.

Die Unterschrift unter diese Petition soll die australische Regierung daran erinnern, dass nicht nu australische Verbraucher, sondern Verbraucher auf der ganzen Welt von diesem Bericht betroffen sind.

Deshalb sagen wir, “es ist genug”. Es wird Zeit, dass das NHMRC für seine wissenschaftliche Irreführung zur Rechenschaft gezogen wird und dass der erste Berichtet herausgegeben wird.

 

Bewahren der Homöopathie und der Therapiewahl des Patienten: Warum ihre Unterschrift wichtig ist.

Homöopathie wird seit Jahrhunderten angewendet, dennoch gibt es 2018 eine starke Lobby einer kleinen Anzahl von gut vernetzten Menschen, so z.B. “Freunde der wissenschaftlichen Medizin”, deren Ziel es ist, die Homöopathie als eine Option der medizinischen Grundversorgung abzuschaffen.

Niemand wird gezwungen, Komplementärmedizin anzuwenden. Aber jene Personen arbeiten unermüdlich daran- ob politisch oder in den Medien- anderen Menschen den Zugang zu der Medizin und Behandlungsform, die sie wertschätzen und anwenden wollen, zu verwehren.

Weshalb diese “Skeptiker” denken, dass sie das Recht hätten so zu handeln, ist ein Mysterium. Aber ihr Ziel ist klar. Es soll keine andere Medizin außer der konventionellen allopathischen Medizin geben, trotz der Risiken, die oft damit einhergehen.

Unter diesem Druck ist es noch nie eiliger gewesen, für die Bewahrung der Homöopathie zu kämpfen.

 

Errinert Australien daran, dass sie dabei sind sich von anderen Ländern abzugrenzen 

Die WHO erkennt Homöopathie als das an zweiter Stelle stehende medizinische System der Welt an. Wissenschaftliche Untersuchungen aus der Schweiz ergaben, dass sie eine “wirksame, angemessene und kosteneffektive” Lösung sei und weltweit von über 200 Millionen Menschen angewendet werde.

Über 100 Millionen Europäer wenden frei verkäufliche oder verordnete homöopathische Arzneimittel an. Im Vereinigten Königreich sind es 10% der Bevölkerung, geschätzte 6 Millionen Menschen.

 In Indien gibt es mehr als 200 000 homöopathische Ärzte und die homöopathische Behandlung ist neben der konventionellen Medizin in der medizinischen Versorgung fest integriert. 

 Die Schweizer haben erfolgreich für den Zugang zur homöopathischen Behandlung gekämpft. Die Schweizer Regierung garantiert Homöopathie und Komplementärmedizin den gleichen Status wie der Schulmedizin. Im gleichen Jahr 2012, in dem die Schweiz einen bedeutenden Bericht mit der Schlussfolgerung veröffentlichte, dass Homöopathie klinisch wirksam ist, arbeitete Australiens NHMRC an der Studie, die Gesundheitsbehörden heute nutzen, um die Homöopathie zu beschränken.

Patienten haben ein Recht darauf, Therapien zu wählen, die ihnen helfen. NHMCRs Missachtung der wissenschaftlichen Protokolle in dieser Studie schafft einen alarmierenden Präzedenzfall von Manipulation im Gesundheitswesen.

Fordern Sie die Herausgabe des ersten Berichts.

Die Aufgabe des NHMRC lautete, die Nachweisbarkeit der Homöopathie genau zusammenzufassen.

Das Ergebnis aber war, dass die Überprüfung der Studie einseitig war, sie ignorierte positive Nachweise und verstieß gegen den gesetzlich vorgeschriebenen Forschungsstandard.

Es ist nicht nur schlechte Wissenschaft. Es erweckt auch größte Bedenken gegenüber der Richtigkeit der von NHMCR durchgeführten Reviews.

Aus diesem Grunde mußte dieser Vorgang dem Ombudsmann vorgelegt werden.

Gerry Dendrinos
President
Australian Homoeopathic Association

The Need for Homeopathy

Australian QC on Ombudsman Complaint